Magazine

Wir betreuen satz- und vertriebstechnisch zwei Musikmagazine:

 

 

Gewandhaus-Magazin

Gewandhaus-Magazin

 

"Das Gewandhaus-Magazin führt uns die Geschichte unserer Musikstadt Leipzig in allen Facetten vor Augen, schreibt Berichtenswertes um und über das Gewandhausorchester, setzt sich mit zentralen Kultur-Themen Leipzigs oder außerhalb unserer Stadt auseinander, rezensiert Bücher und CDs und vieles mehr. Dabei will das GewandhausMagazin heute wie gestern unser "Kulturbedürfnis'" wecken. Es will unser Interesse anregen, will informieren, konfrontieren und streiten - aber stets im besten Sinne für die Sache."

(Gewandhausdirektor Andreas Schulz zur 40. Ausgabe des GewandhausMagazins im Herbst 2003)


Weitere Informationen unter:

www.gewandhausmagazin.de

www.gewandhaus.de

 


 

Concerto

Concerto – Das Magazin für Alte Musik

 

CONCERTO wurde 1983 gegründet und genießt heute internationales Ansehen als führendes deutschsprachiges Fachmagazin für Alte Musik und Historische Aufführungspraxis. Es wendet sich an Musikliebhaber, Studenten, Dozenten, Konzertkünstler und Entscheidungsträger aus der Musikbranche. Das Magazin erscheint sechsmal im Jahr mit einem Umfang von durchschnittlich 48 Seiten und einer Fülle von Informationen in folgenden Rubriken:

  • Panorama: Berichte aus dem Musikleben
  • Thema: Aufsätze zu Themen der Musikgeschichte
  • Besprechungen: Neue Bücher, Noten und CDs
  • Porträts und Interviews
  • Termine: Konzerte, Kurse, Festivals und Symposien
  • Kleinanzeigen

 

Weitere Informationen unter:

www.concerto-magazin.de

www.concerto-verlag.de